Kontakt


Große Bauerngasse 54
91315 Höchstadt/Aisch

mail@zimmerei-leicht.de

Telefon: 09193 / 89 63
Fax: 09193 / 52 81

Mitglied

Als Mitglied des Zimmererverbandes
und durch ständige Weiterbildung dürfen wir folgende Titel führen:
DachKomplett
   
Meisterhaft Bund Deutscher Zimmermeister

Firma Leicht

Jürgen Leicht u. Alfred Leicht, Geschäftsführung Seit Generationen als Zimmerer in Höchstadt:
  • Matthäus Leicht
  • Georg Leicht
  • Anton Leicht
  • Josef Leicht
  • Alfred Leicht
  • Jürgen Leicht

Angefangen im 18. Jahrhundert als Zimmerer mit Hand und Verstand in Höchstadt wurden damalige Bauvorhaben noch meist zu Fuß und bepackt mit Säge und Hacke bewältigt.

Die erste größere Werkstatt in der Lindenstraße wurde aufgebaut durch Josef Leicht um 1965.

Team Leicht1979 legte Alfred Leicht die Meisterprüfung ab - unser heutiger Seniorchef.

1984 erfolgte die Geschäftsübernahme durch Alfred Leicht.
1987 wurde die erste Halle mit Werkstatt in der Großen Bauerngasse gebaut. Dort ist heute unser Firmensitz.

1997 legte Jürgen Leicht die Meisterprüfung ab.

Seit 1998 Ausübungsberechtigung im Dachdeckerhandwerk durch Jürgen Leicht.

1999 Erweiterung des Betriebsgeländes und Neubau der großen Halle

Seit diesem Zeitpunkt wurden auch verstärkt die ersten Projekte in Holzrahmenbauweise getätigt.

Durch ständige Reinvestition in Betriebsgelände und Betriebsausstattung verfügen wir heute über verschiedene LKW, 2 Turmdrehkrane, Hallenkran und einen Montagetisch für Holzrahmenbau.

Über stete Fortbildungen im Zimmererverband, Dachkomplett, IQ-Check sind wir mit unseren Mitarbeitern, darunter 2 weitere Zimmerermeister, auf dem aktuellen Stand der Technik.

Von der Planung mit 3D-CAD-System, Berechnung der Statik, Wärmeschutz, Bauphysik bis zur ausgezeichneten, schnellen und korrekten Ausführung durch unser langjähriges Mitarbeiterteam bieten wir unseren Kunden ein zufriedenstellendes Leistungsspektrum.

 © 2005-2012 Zimmerei Leicht GmbH & Co.KG, Dach & Holzbau, 91315 Höchstadt a.d. Aisch webdesign: bauer+bauer